GANS STEIRISCH

GENIESSEN!

GANS STEIRISCH

GENIESSEN!

Weinbau ist ein Handwerk.
Unseren Wein
macht einer, der’s
gelernt hat.

Nach der theoretischen Ausbildung in Silberberg und Klosterneuburg hat Daniel bei internationalen Winzern in Zürich und Neuseeland das Handwerk des Weinbaues auch im praktischen Bereich von der Pike auf gelernt. Wenn er zwischen seinen Auslandsaufenthalten zu Hause war, hat er die Zeit genutzt, um daheim im Betrieb mitzuhelfen.

Seit 2014 ist er – sehr zur Freude der Familie – fix in den Betrieb eingestiegen und zu 100 Prozent für den Wein verantwortlich. Die internationale Erfahrung lässt der Jungwinzer jetzt in die Produktion seines eigenen Weines einfließen. Und das macht sich bezahlt: Seit er den Bereich übernommen hat, werden die Weine vom Weinhof Loder-Taucher mit Preisen ausgezeichnet und auch von den Gästen im Buschenschank sehr geschätzt.

Tipp: In unserem Verkostungskeller hast du die Möglichkeit, bei einer privaten Weinvorstellung alle Weine zu verkosten.

Rund acht Hektar
Weingartenfläche
wird von uns
liebevoll gepflegt.


Unsere Weine können ganzjährig ab Hof erworben werden.

Weine



Wenn die Leute aus nah
und fern immer wieder
gern zu uns kommen –
das ist mir am liebsten!

Jutta Loder-Taucher